Je suis un Goethe-Talent
Découvre mon histoire

Goethe-Talents - Laurent Bouvot Photo: Privé

Laurent Bouvot

Langue maternelle: Français
Mon Goethe-Institut: Nancy
Niveau de cours: C1
Ma profession: ingénieur procédé
Mon mot d'allemand professionel préféré: erledigt


Voici comment l'allemand m'a aidé dans ma carrière:

Ich habe zuerst Deutsch gelernt, weil ich deutsche Freunde hatte (und immer noch habe). Dann ist es ein Hobby geworden. Ich bin allmählich von der Sprache abhängig geworden und Deutsch ein oder zwei Mal pro Woche zu lernen war für mich nicht mehr genug. Vor 3 Monaten bin ich ins kalte Wasser gesprungen aber ein bisschen zu weit und jetzt arbeite ich in einer österreichischen Firma wo Bayrisch am Meistens gesprochen wird. Die Kombination Deutsch / Englisch ist trotzdem gestattet und meine sprachliche Laufbahn am Goethe Institut ist sehr hilfreich, nicht nur für die Sprache, sondern auch für den Gebrauch und allgemein für die Kultur des Landes im weiteren Sinne.