Je suis un Goethe-Talent
Découvre mon histoire

Sheida Otmishi Photo: Privé

Sheida Otmishi

Langue maternelle: Persan
Mon Goethe-Institut: Institut de la langue allemande Téhéran
Niveau de cours: B1-B2
Ma profession: ingénieur
Mon mot d'allemand professionel préféré: Die Kultur


Voici comment l'allemand m'a aidé dans ma carrière:

Ich interessierte mich für die deutsche Sprache und die deutsche Kultur. Deswegen lernte ich Deutsch am Goethe-Institut für zwei Jahre. Später habe ich an der Deutschen Universität das Studium des Maschinenbaus begonnen und eine Arbeit gefunden. Ich habe für viele Jahre kein Deutsch gesprochen. Ich möchte gerne in Zukunft die Sprache wieder schnell lernen und mich an alles erinnern. Dann kann ich wieder fließend sprechen, besser verstehen, und wahrscheinlich kompetent schreiben.