Ik ben een Goethe-Talent
Dit is mijn verhaal

Julien Robert Foto: Privé

Julien Robert

Moedertaal: Frans
Mijn Goethe-Institut: Goethe-Institut Paris
Cursusniveau: B2
Mijn beroep: student
Mijn favoriete Duitse woord dat ik beroepshalve gebruik: Finanz


Zo heeft het Duits mij op professioneel vlak geholpen:

Die deutsche Sprache war immer ein Plus. Mit dem Goethe-Institut bin ich nach Wolfsburg gefahren, um ein Praktikum bei Volkswagen zu machen. Diese Erfahrung hat mir geholfen, zu wissen, was ich später machen möchte. Tatsächlich habe ich nach dem Baccalauréat Wissenschaft studiert. Jetzt bin ich mit dem Bachelor fertig und studiere an einer Hochschule, um ein Diplom in Finanzwirtschaft zu erlangen.

Außerdem war ich für die ausländischen Studierenden von meiner Schule verantwortlich. Zwar musste ich Englisch sprechen, aber meine Deutschkenntnisse waren der Grund, warum die Schule mich für den Job ausgewählt hat