Ik ben een Goethe-Talent
Dit is mijn verhaal

Maurice Saverino Foto: Privé

Maurice Saverino

Moedertaal: Frans
Mijn Goethe-Institut: Goethe-Institut Parijs
Cursusniveau: C1
Mijn beroep: student
Mijn favoriete Duitse woord dat ik beroepshalve gebruik: Zusammenarbeit


Zo heeft het Duits mij op professioneel vlak geholpen:

Ich habe in den letzten Jahren über mehrere Monate bei der Daimler AG gearbeitet. Erst als Ferienarbeiter und dann als Wochenend- Beschäftigter.

Zwei Jahr vorher habe ich ebenfalls ein Praktikum in dem Volkwagen-Konzern in Wolfsburg durchgeführt. Das durch das Goethe-Institut organisierte Praktikum half mir meinen beruflichen Wunschweg einzuschlagen.

Durch meinen diversen Beschäftigungen in Deutschland, habe ich mein technischen Wortschatz erweitert und einen Einblick in die deutsche Automobilindustrie bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen mein Studium in diesen Bereich fortzuführen um in dieser Industrie nach Absolvierung meines Studiums zu arbeiten.