Ausstellung Le Monstre Rouge - Abass Zoungrana

Mit dieser multidisziplinären Ausstellung (Le Monstre Rouge / Das rote Monster) visualisiert der Künstler Abass Zoungrana die Geschichte, die ihm das Rote Monster erzählt, welches sein spiritueller Führer in seinem Leben und seinem künstlerischen Schaffen darstellt.
Das Rote Monster ist ein Reisender auf der ganzen Welt, und er hat miterlebt, was mit einem alten Fischer passiert ist, der allen bekannt ist, der in den Löchern einer großen, öden Untiefe nach Fischen suchte. Vor einem tieferen Loch angekommen, wurf er seine Angel aus. Er fühlte einen Griff. Er zog, aber er war es, der in das Loch glitt. Das Wasser ist verschwunden. Er wurde zu SIREBA, ein Sirenenmann. Im Wasser wurde er ein Mann. Draußen im Wind wurde er ein Sirenenmann. Er wurde verurteilt, der Wächter des Tieflandes zu sein. Er ist nicht mehr wie andere Männer. Er traf sein Schicksal.

VERNISSAGE: Mittwoch 27 November _ 18h _ KUNSTRAUM226
 

Zurück