TIGIRI #8 MIT RAOUL K.

Die TIGIRI-Abende wurden vom Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit dem Africa Bass Culture Festival initiiert. Als wahres Sprungbrett für elektronische Weltmusik bringen sie Künstler verschiedener Musikgenres auf einer mehrfarbigen und lebendigen Bühne zusammen.
Für dieses TIGIRI # 8 hebt das Goethe-Institut Raoul K, der im Rahmen seiner Tour durch Afrika reisen wird.

Mr Raoul K stammt ursprünglich von der Elfenbeinküste und lebt seit mehr als 20 Jahren in Deutschland. Zunächst arbeitete er tagsüber als Tischler und schraubte nachts an seinen Produktionen, in denen er in einem Mix aus House-Grooves, Techno und Afro-Beat traditionelle afrikanische Rhythmen und Klänge mit modernen Produktionstechniken vereint. Inzwischen ist er einer der etabliertesten Afro-House-DJs und wird weltweit in Clubs gebucht. Mit dem Album „African Paradigm“, auf dessen Tracks auch traditionelle Instrumente wie Kora, Balafon und Ngoni zu hören sind, formuliert Mr Raoul K neben seiner persönlichen Geschichte auch politische Botschaften, die ihm am Herzen liegen.

Facebook Raoul K: https://www.facebook.com/MrRaoulK/
Soundcloud Mr. Raoul K.: https://soundcloud.com/mr-raoul-k
 

Zurück