Willkommen beim Goethe-Institut in Bulgarien

Bibliothek


Deutsch lernen

Copyright: colourbox.com
Lernen Sie Deutsch mit dem Goethe-Institut in Bulgarien. Wir bieten:
Oder lernen Sie Deutsch

Deutsch lehren

Wir unterstützen Sie beim Unterrichten:

Aktuelles

Schultheater

Schultheaterfestival in Lovech, 23.-25.04.2015

Vom 23. bis zum 25. April standen Theatergruppen aus zwölf bulgarischen Schulen beim Theaterprojekt „Vorhang auf für Deutsch“ in Lovetsch auf der Bühne. Unter dem Motto „Zivilcourage: Miteinander in der Gesellschaft“ zeigten die jungen Schauspieler ihr großes Talent vor Zuschauern und einer begeisterten Jury. Die Preisträger: Mehr ...

Laufende Projekte

Theater des Jahres 2014: Das Berliner Maxim-Gorki-Theater vermittelt neue Perspektiven   deutsch deutsch

Die Wahl des Berliner Maxim-Gorki-Theaters zum Theater des Jahres kam nicht überraschend – und sie war deutlich.

Die Neuerfindung des Buchladens   deutsch deutsch

Fast schon tot geglaubt in Zeiten des blühenden Onlinehandels, erlebt der lokale Verkauf von Büchern in den Großstädten eine Renaissance.

Zeitschrift "Gestus"   deutsch deutsch

Ein Mann ging in eine Buchhandlung und kaufte sich das dickste Buch über Feng Shui, das er finden konnte. Er ging nach Hause und las es. Dann hatte er aber ein Problem, weil er nicht wusste, wo er es hinstellen sollte. Das Feng Shui – Buch sagte nichts darüber, wo Feng Shui – Bücher stehen sollten.

Unabhängige Verlage bedeuten Vielfalt   deutsch deutsch

Sie entdecken Talente, bringen kunstvoll gefertigte Kleinserien oder Lyrikbände heraus: Unabhängige Verlage in Deutschland sorgen für Vielfalt auf dem Buchmarkt.