Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Instagram-Wettbewerb© Raycho Stanev

#QuarantäneDeutschlerntipp
Instagram-Wettbewerb

Worum geht es und wer kann mitmachen?

Seit fast zwei Monaten sind die Schulen in Bulgarien geschlossen und die Schüler*innen lernen von zu Hause. Daher suchen wir, das Goethe Institut Bulgarien, die besten #Deutschlerntipps für zu Hause (während der Quarantäne-Zeit.)
Bist du zwischen 13 und 17 Jahre alt und lernst Deutsch als Fremdsprache (A1-B2)? Hast du Tipps, wie es dir einfacher fällt, die Sprache zu lernen sowie die Konzentration aufrecht zu erhalten? Was tust du, um die Motivation nicht zu verlieren und möchtest du diese oder andere Anregungen gern mit anderen Lerner*innen teilen? Dann mach mit in unserem #QuarantäneDeutschlerntipp-Wettbewerb und zeig uns, wie du Deutsch zu Hause lernst!

Warum solltest du teilnehmen?

Teilnehmen solltest du, weil du neben einem kreativen Austausch auch neue Bekanntschaften aus ganz Bulgarien machen kannst. Du kannst uns und ihnen zeigen, wie du zu Hause Deutsch lernst sowie andere oder dich selbst inspirieren lassen. Darüber hinaus kannst du auch tolle Preise gewinnen!

Was gibt es zu gewinnen?

Zu gewinnen gibt es interessante Dinge!
1. Preis: ein eBook-Reader
2. Preis: Bluetooth Kopfhörer
3. Preis: eine Powerbank
4. - 10. Preis: je ein Buchpreis.
Nach Bekanntgabe der Gewinner*innen werden wir die drei originellsten Tipps mit ihren Ideengeber*innen in einem Video zusammenfassen und auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen.

Was musst du tun, um teilzunehmen?

Lade auf deinem Instagram Account ein Foto hoch, auf dem du uns zeigst, wie du zu Hause am besten Deutsch lernst und schildere uns in der Bildunterschrift deine Idee (der Account muss jedem*r User*in öffentlich zugänglich sein, die Konto-Privatsphäre muss also ausgestellt sein).
Deinen selbst verfassten Beitrag kannst du bis zum 31.05.2020 auf deinem Profil hochladen.
Füge in der Bildunterschrift den Hashtag #QuarantäneDeutschlerntipp und #GoetheInstitutBulgarien hinzu, damit wir und andere Teilnehmer*innen dich finden können. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du unserem Instagram Account "goetheinstitut_bulgarien" einen Screenshot von deinem Beitrag als Nachricht zusenden. 
Wir freuen uns auf eure digitalen Beiträge! Seid kreativ!

Falls du noch Fragen hast, dann  schreib uns! Folge außerdem unserem Profil bei Instagram "goetheinstitut_bulgarien", um nichts zu verpassen und weiterhin über den Wettbewerb auf dem Laufenden zu bleiben!
 
Die Gewinner*innen werden ab Mitte Juni bekannt gegeben.
 

Top