Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Exploración de sonoridades masculinas, andinas y posthumanas

Bild mit dem Titel des Projekts © Goethe-Institut

Katherine Bustillos Vila


Katherine Bustillos © Sebastián Arriagada Katherine Bustillos Vila ist Dramaturgin, Regisseurin, Psychologin, Mathematikstudentin. Zweimalige Gewinnerin des ersten Preises des Dramaturgie-Wettbewerbs Costa Du Rels. Es wurden schon mehrere ihrer Texte veröffentlicht. Sie nahm an nationalen Wettbewerben und an der FIBA Argentina teil. Selbststudium in Videomapping und audiovisuellem Schnitt. Katherine besuchte Dramaturgie- und Regie-Workshops bei Diego Aramburo, Claudia Eid, Alejandro Tantanian, Ariel Farace, Matías Umpierrez, Alexandre Dal Farra und Vivi Tellas. Sie hat an Residenzen wie Panorama Sur Bolivia, Hito Tripartito und Dínamo 7 Interdram teilgenommen. Zurzeit macht sie ein Online-Studium an der UNA (Argentinien) für einen Master-Abschluss in Dramaturgie und ein Diplom in Urheberrecht im Theater (Chile).

Jorge Ernesto Barrón


Jorge Barrón © Sebastián Arriagada Jorge Ernesto Barrón ist Schauspieler, Regisseur und Gründer von Mosaico Colectivo. Er arbeitete und bildete sich mit bekannten bolivianischen Gruppen und Regisseuren wie David Mondacca, Diego Aramburo, Teatro de los Andes, Daniel Aguirre, Tabla Roja und im Ausland mit Alexandre Ribondi und Grupo Liquidificador weiter. Er hat an nationalen und internationalen Festivals teilgenommen. Er hat Stücke in Bolivien, Brasilien, Peru, Chile, Argentinien und den Vereinigten Staaten aufgeführt. In den Jahren 2019 und 2021 wurde er mit dem nationalen Theaterpreis Peter Travesí ausgezeichnet. Er erhielt eine Auszeichnung für das beste Originaldrehbuch in der 30. Version des Nationalen Theaterpreises und eine Auszeichnung für das beste Drehbuch im Städtischen Videowettbewerb Amalia de Gallardo 2021.

Daniel Prieto


Daniel Prieto © Sebastián Arriagada Daniel Prieto ist Musiker, Komponist und Sounddesigner. Er begann seine Karriere auf der Bühne als Mitglied renommierter populärer Musikgruppen des Landes (Ciudad Liquida und Reverso), arbeitete in der Darstellenden Kunst, komponierte Musik und schuf Klänge für verschiedene Theaterbesetzungen und -stücke: No te olvides de tus muertos, La madre del deseo, Carnaval, alles preisgekrönte Werke in diesem Bereich. Als Musiker und Darsteller hat er mehrere Aufnahmen gemacht und an mehreren anderen Aufnahmen mitgewirkt. Er hat an Musik- und Theaterfestivals in Bolivien, Peru und Chile teilgenommen.
Top