Lucas Giehl Molina

Lucas Molina ist Spieleentwickler. Er studierte Geschichte und war als Dozent für Geschichte tätig. Seine Karriere begann mit der Entwicklung von historischen Spielen. Derzeit entwickelt er Roguemance, das 2017 auf Steam erscheint.

Studio

Lucas Molina macht Spiele zusammen mit Freunden. 2012 arbeitete er mit dem Komponisten Michael "Morvan" Miloradovic an dem Spiel Avant-Garde, in dem der Spieler ein Künstler im Paris des 19. Jahrhunderts ist. Danach arbeiteten sie an weiteren Spielen und veröffentlichten 2015 auf Steam Painters Guild, ein Spiel über Kunstgeschichte, angesiedelt in der italienischen Renaissance. Das kleine Independent-Studio arbeitet derzeit an Roguemance, einem romantischen Roguelite.

 
Spiel für Game Mixer

Painters Guild spielt in einer Malergilde in der italienischen Renaissance. Der Spieler kann Bilder malen, Künstler anheuern und seine Gilde ausbauen. Das Spiel simuliert die Systeme jener historischen Epoche und bietet Interaktion mit der Vergangenheit. Es kommen berühmte Künstler vor, wie Da Vinci, Michelangelo und Sofonisba Anguissola.