Fizbin, Ludwigsburg Sophie Herrmann

Sophie Herrmann
© Sophie Herrmann

Wodurch hast Du Deine Leidenschaft für Spiele entdeckt und was ist heute Dein Lieblingsspiel?
Meine Leidenschaft für Games habe ich mit meiner ersten Konsole (NES) als Kind entdeckt und sie wächst seitdem ständig.
Die Mass Effect- und Silent Hill-Reihen sind bis heute meine Lieblingsspiele.

Was möchtest Du über die brasilianische Gamingbranche erfahren während des Programms?

Ich bin daran interessiert, wie Games in Brasilien ankommen, wie verbreitet sie sind und wie viele Studios es gibt. Wird die Branche vom Staat gefördert?
Wie viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es zwischen der brasilianischen und deutschen Gaming-Industrie?

Worin siehst Du die größten Herausforderungen für die Gamingbranche in Deutschland?
Als Herausforderung sehe ich den Ruf und die staatliche Förderung von Games in Deutschland.
 

Profil Studio

Studio Fizbin ist ein deutsches Indie-Games Studio mit Hauptsitz in Ludwigsburg und einer Niederlassung in Berlin. Unser Fokus liegt auf storygetriebenen Games und interaktiven Apps mit fesselnden, originellen und einzigartigen Charakteren, Welten und Geschichten. Dazu zählen zum Beispiel unsere Eigenproduktionen "The Inner World" und die Fortsetzung "The Inner World - The Last Windmonk". Darüber hinaus setzen wir mit Kunden wie dem WDR oder dem KiKA spannende Apps für kleine und große Kinder um.