Fabian Saveedra-Lara JUL - SEP 2019

Fabian Saveedra-Lara © © Anneke Dunkhase Fabian Saveedra-Lara © Anneke Dunkhase
Fabian Saavedra-Lara ist ein deutsch-chilenischer Kurator im Bereich Medienkunst und Digitaler Kultur. In 2010 und 2011 arbeitete er im Büro des Gründers der Dotmunder U Zentrum für Kunst und Kreativität. Im Rahmen des Medienkunstfestivals ISEA2010 RUHR und im Auftrag von HartwareMedienKunstVerein (HVMK) arbeitete er als Projektmanager der Ausstellung E-Culture Fair 2010. 2012, war er Assistenzkurator im HMKV. 2013, hat Saavedra-Lara die interdisziplinäre Gruppenausstellung  Requiem for a Bank und co-kurierte das New Industries Festival im HMKV. 2017 war er Co-Kurator der Gruppenausstellung und Festivals Afro-Tech im HMKV. Seit 2013, leitet er das Büro des medienwerk.nrws, ein Netzwerk von Organisationen die in verschiedenen Bereichen von Medienkunst und Digitaler Kultur in Nordrhein Westphalen arbeitet. Seit 2016 co-leitet er das Interkultur Ruhr Programm der Ruhr Regional Association. 
Top