Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)


​Matthias Baumann

Matthias Baumann Matthias Baumann. Foto: privat Matthias Baumann ist ein von der Zentralstelle für Auslandsschulwesen (ZfA) des Bundesverwaltungsamtes entsandter Deutschlehrer und Studienberater am Colégio Cruzeiro Centro in Rio de Janeiro. Für die ZfA ist er schon seit 2004 als Deutschlehrer im Ausland unterwegs und hat dabei vielfältige Erfahrungen in Georgien, Brasilien, Bolivien und in den Niederlanden gesammelt.
Matthias Baumann setzt mit seinen Schülerinnen und Schülern verschiedene Projekte im Bereich digitales Lernen um, wie z.B. Lernerblogs, selbsterstellte Moodle-Umgebungen oder Wirtschaftsplanspiele auf Deutsch.


matthias.baumann@colegiocruzeiro.com.br

Top