Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Motivation bewegt, Bewegung motiviert - Dynamisches Grammatik- und Wortschatztraining

Referent: Lukas Mayrhofer

Dass Lernen und Bewegung eng miteinander verknüpft sind, wurde mehrfach wissenschaftlich untersucht. Die Neurodidaktik hat nachgewiesen, was Bewegung und Motivation beim Spracherwerb auslösen: Der Lernprozess wird beschleunigt und neu erworbene Strukturen und Formen werden besser im Gedächtnis verankert.

Im Online-Workshop lernen Sie viele praktische Beispiele für Bewegung ohne großen Aufwand für einen abwechslungsreichen Unterricht kennen, die sich für den Einsatz in allen Alters- und Niveaustufen als auch für Online- oder Präsenzunterricht eignen – sei es zum Aufwärmen, zur Wiederholung oder als Methodenwechsel für zwischendurch.

Dabei wird nicht nur die Position der Lehrperson beleuchtet, sondern auch immer wieder in die Rolle der Lernenden geschlüpft. Der Fokus liegt hierbei auf dem effektiven Lernen neuer Wörter und Festigen von Grammatik. Der Nebeneffekt Spaß tut sein Übriges dazu!
 

Top