Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Schlaue Halbe Stunde 4
„Hallooo?!? Könnt ihr mich sehen und hören?“

Referentin: Isabel Schmid

Diese Frage stellte ich meinen Erst- und Zweitklässlern auf dem Höhepunkt des Online- und später auch des Hybridunterrichts zwischen 5 und 25 Mal am Tag. Meistens konnte mich irgendjemand nicht hören oder sehen und ich drückte verzweifelt alle Tasten und Knöpfe, die ich irgendwo finden konnte.

Wie ich als Technikmuffel trotzdem lernte mit meiner neuen Lehrerrolle umzugehen, das neue „Klassenzimmer“ für mich zu interpretieren, welche Methoden trotz Distanz gut funktionierten und auf welche Tools ich auch im herkömmlichen Unterricht nicht mehr verzichten möchte, erzähle ich Ihnen gerne in einem kurzen Erfahrungsbericht.

Top