GoeTube im Gespräch: Ilke Sayan

GoeTube convida Ilke Sayan © Goethe-Institut Rio de Janeiro

Fr, 07.01.2022 –
Fr, 04.03.2022

Online

Es beginnt eine weitere Staffel von Videos auf unserem Kanal über deutschsprachige Literatur.

Am 7. Januar 2022 startet GoeTube, der deutschsprachige Literaturkanal auf YouTube, in eine neue Staffel. Die deutsche Booktuberin Ilke Sayan ist bei uns zu Gast und wird immer freitags ein neues Werk vorstellen.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Staffeln sind die Videos dieses Mal auf Deutsch und mit Untertiteln auf Portugiesisch und Deutsch versehen, die von den Teilnehmer*innen eines deutsch-portugiesischen Untertitelworkshops erstellt wurden. Der Workshop fand in Partnerschaft zwischen dem Goethe-Institut, DAAD Brasilien, UFRJ und UFF statt. Die Untertitelung wurde von Carina Schumann betreut und geleitet und von Student*innen des Labors für Übersetzungsstudien an der UFF (Labestrad) unter der Leitung von Ebal Bolacio überarbeitet.

Das erste Buch dieser Staffel ist Ruhm: Ein Roman in neun Geschichten von Daniel Kehlmann, erschienen 2011 in Brasilien bei Companhia das Letras und übersetzt von Sonali Bertuol.

Sehen Sie sich die Videos auf dem Kanal an

Zurück