Andreas Dauerer
JAN - MÄR 2020

Andreas Dauerer bio © Andreas Dauerer

Andreas Dauerer (*1978) ist Autor und Fotograf. Nach dem Studium der Kultur- und Medienwissenschaften in Düsseldorf schloss er nach einer kleinen Reiseauszeit seine journalistische Ausbildung in München ab. Seit 2008 arbeitet er als freier Autor und Fotograf für verschiedene Magazine, Zeitungen und Onlinemedien, überwiegend in den Bereichen Reise und Kultur, aber nicht nur. Dazu konzipiert und administriert er diverse Webprojekte.

Andreas Dauerer ist Mitglied der Hamburger Autorenvereinigung Writersroom im Zuge dessen er diverse Lesungen in der lokalen Kulturszene veranstaltete. Seine Leidenschaft gilt jedoch in zunehmenden Maße der Fotografie. Seit 2018 sind einige seiner Werke in der Hamburger Galerie Roschlaub gelistet.