Daniel Haaksman
JAN - MÄR 2020

Daniel Haaksman bio © Lucas Gansterer

„Für die Musikindustrie“ hat Daniel Haaksman Afropop Worldwide gesagt, „ist es die schlimmste Zeit. Aber für neue Musik, ist es die beste zeit. Mit dem Internet zirkuliert alles.“ Als DJ, Produzent und als Hauptverantwortlicher für Man Recordings ist der in Berlin lebende Daniel genau im Auge dieses aufregenden Sturms. Sich erfreuend am freien flow der Kreativität erkennt er keine Grenzen an während er alle Rhytmen und Nuancen dieses Sound-Planeten in seine Produktionen absorbiert. Er hat ein besonders feines Ohr bezüglich Afrika oder Brasilien und ist ein Künstler der nie die Kraft einer starken Melodie vernachlässigt wenn es darum geht, eine hungrige Tanzfläche zu sättigen; sei es mit einem drahtigen Gitarrenriff oder einem klirrendem Balafon.  Full-flavoured und 100%iger Beweis ein Daniel Haaksman DJ-Set macht keine Gefangenen, noch lässt es eine einzelne Person ungerührt.