Workshop beim BIG Festival
Ziel des Workshops ist es, zu zeigen, wie eine Illustratorin in dem Games-Markt tätig sein kann. Dabei werden wir uns hauptsächlich auf den Entwurf von Figuren konzentrieren. Dies sind einige der Themen, die besprochen werden: Welche Probleme weist der Markt zurzeit auf? Welche Änderungen sind zu beobachten und wie können Frauen durch ihre Arbeit mit Games aktiv zu diesen Änderungen beitragen?
Leitung: Luiza McAllister
Weibliche Figuren in Games:
Beispiele wie Frauen in unterschiedlichen Spielen dargestellt werden Problem der Hypersexualität
Relevanz, dass sich Spielerinnen mit den Figuren identifizieren
Marktentwicklung
Gestaltung der Figuren:
Was macht eine weibliche Figur interessant?
Wie sieht der Prozess aus?
Veranschaulichung der technischen Aspekte mit Erklärungen
Überprüfung der Aufgabe
Fragen und Abschluss
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.
Anmeldung
Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Der Workshop ist allen zugänglich.
TeilnehmerInnen sollten zwischen 15 und 25 Jahre alt sein.
Der Workshop ist Teil des Goethe-Instituts “Mulheres no Jogo” (Frauen in Games), ein bilaterales Programm zur Netzwerkbildung zwischen Brasilien und Deutschland. Ziel des Programms ist es, Netzwerke zwischen Games-Entwicklerinnen herzustellen, Wissensaustausch zu fördern und zu der Internationalisierung der Games-Branche in beiden Ländern beizutragen.
Das
Goethe-Institut wird bei dem Programm Mulheres no Jogo von den Partnern
Abragames und der
Stiftung Digitale Spielekultur unterstützt. Das Projekt wird von dem deutschen Außenministerium gesponsert.
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