Programacao

Com o programa, o Goethe-Institut tem por objetivo promover o intercâmbio profissional entre desenvolvedores de games dos dois países.

Das Game Camp ist ein offener, auf Partizipation ausgerichteter Workshop. Anders als bei anderen Konferenzformaten stehen die Themen nicht im Vorfeld fest. Jeder der Teilnehmenden schlägt Themen für die Sessions vor. Aus den Vorschlägen wird der Konferenzplan zusammengestellt.
 
Freitag, 4. November

14:00    Anmeldung
14:30    Begrüßung
15:00    Planung der Sessions
15:30    Start Sessions
18:30    Get Together

Samstag, 5. November

09:30    Anmeldung
10:00    Planung der Sessions
10:30    Start Sessions
17:00    Abschlussrunde
Flux Game Studio
Rua Padre Artur Somensi 91, São Paulo

Sioux
Avenida Nova Independência 87, São Paulo

VR Monkey
Avenida Prof. Lineu Prestes, 2242, Cidade Universitária-USP, São Paulo
14:15 – 15:00

Benjamin Rostalski (Stiftung Digitale Spielekultur):
Vortrag: Die Spieleindustrie in Deutschland / Der Deutsche Computerspielpreis

15:00 – 17:00

Showcase mit 21 Spielen aus Brasilien und Deutschland
11:15-12:15

Studio 1
Business for Games: Tips and Tricks
Mit: Fernando Chamis (Webcore/Abragames), Paulo Luis Santos (Flux Game Studio)
Moderator: André Faure (Gameplan)

Studio 2
VR, AR and Mixed Reality: What's next
Mit: Renato Citrini (Samsung); Alexandre Maron (Globo)
Moderator: Pedro Zambarda


13:30-14:30

Studio 1
Yes, it is possible: Monetization Opportunities
Mit: Raúl Lopez (Advance Mobile), Rodrigo Miyabara (Leela)
Moderator: Marcus Imaizumi (Glispa)

Studio 2
All together now: Diversity in Games
Mit: Malu Andrade (Spcine), Ariane Parras (Women Up), Linda Kruse (The Good Evil), Caroline Flesch (Ludamus)
Moderatorin: Marina Pecoraro (Abragames)


14:45-15:45

Studio 1
From Here to There: Project Management
Mit: Robin Hartmann (Werk1 Bavaria), Paulo Luis Santos (Flux Game Studio)
Moderator: Fernando Chamis (Webcore)

Studio 2
Games and Transmedia
Mit: Caio Leboute (Roquette Pinto/TV Escola), Israel do Vale (TV Minas), Ina Göring (Medienboard Berlin-Brandenburg)
Moderator: Jean Rafael Tomceac

Bibliothek
Accelerators, Incubators: Why hatching eggs is so difficult
Mit: Robin Kocaurek (Klonk Games), Matias Vasquez (SUM Brasil)
Moderator: Luiz Sakuda (SP Ventures)


16:00-17:00

Bibliothek
Public Funds for Growth: Getting the most out of public incentives
Mit:Ina Göring (Medienboard Berlin-Brandenburg, Caio Leboute (Roquette Pinto/TV Escola), Malu Andrade (Spcine)
Moderatorin: Eliana Russi (Abragames)

Auditorium
I need this vehicle! Audio Challenges
Mit: Kauê Abrão (7 Sounds), Thiago Adamo (Game Academy)
Moderator: Pedro Zambarda


17:15-18:15

Auditorium
Cultural Differences in Games development in Brazil and Germany
Mit: Robin Kocaurek (Klonk Games), Riad Djemili (Maschinen-Mensch), Tim Werner (Primeiropago)
Moderator:Benjamin Rostalski (Stiftung Digitale Spielekultur)
Start: 10. November, 9 Uhr

- Teambuilding
- Brainstorming
- Realisation
- Finalisation
- Präsentation der Prototypen

Ende: 11. November, 21 Uhr