Wettbewerb „Schlaue Tester“

Flyer „Schlaue Tester“
Flyer „Schlaue Tester“ | © Goethe-Institut

Im Oktober 2015 gab es die Neu-Auflage des Wettbewerbs „Schlaue Tester“. Die Schüler waren aufgefordert, Alltagsprodukte zu testen und zu bewerten. Die Art und Weise der Tests war den Teilnehmern überlassen und solle zugleich originell sein und Rückschlüsse erlauben. Das Ganze musste dann auch noch anschaulich dargestellt und präsentiert werden. Eine Jury bewertete die eingereichten Test-Unterlagen.
 
Die „Schlaue Tester“ 2015 sind:
 
1. Preis. Raumluftsprays (Schule 20, Orscha)
Yana Yenusheuskaya
Krystsina Vasilenka
Valeryia Krot
8. Klasse, Preise: Powerbanks
 
2. Preis. Nagellack (Schule 20, Orscha)
Karina Nowak
Maryna Astrouskaya
10. Klasse, Preise: Thermobecher
 
3. Preis. Buntstifte (Gymnasium 2, Slutsk)
Katsiaryna Ulasevich
10. Klasse, Preis: T-Shirt
 
Herzlichen Glückwunsch!