Bilderbuchkino Gespenster gehen auch zur Schule

Gemeinsames Lesen (Symbolfoto). Foto: Pressmaster © Colourbox Foto: Pressmaster © Colourbox http://www.colourbox.com

28.09.2019, 11–12 Uhr

Goethe-Institut Belarus

Uliza Very Charushaj 25/3
220123 Minsk

Am 28.  September um 11.00 Uhr findet in der Bibliothek des Goethe-Instituts ein Bilderbuchkino zur Geschichte „Gespenster gehen auch zur Schule“ von Dagmar Geisler statt, die für Kinder ab 5 Jahre geeignet ist.  
Zusammen mit den kleinen Lesern und Leserinnen werden wir nach dem Bilderbuchkino anschließend schaurige Gespenster basteln. 
 
Buchcover Motiv: © Verlagsgruppe Oetinger Worum geht es in dem Bilderbuch von Dagmar Geisler? 
 
Gespenster lernen in der Grundschule auch Lesen und Schreiben. Aber viel spannender ist es zu lernen, wie man seinen Kopf unter dem Arm trägt, mit Ketten rasselt und sich unsichtbar macht. Gar nicht so einfach für das kleine Gespenst Benedikt! Aber eines Tages gerät die Gespensterschule in Gefahr, und Benedikt kann endlich zeigen, was er wirklich drauf hat.

Zurück