Deutschland @ Kanada 2017 Oneika the Traveller

Oneika the Traveller
Foto: Oneika Raymond

Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat sich mit der kanadischen Bloggerin Oneika the Traveller zusammengeschlossen, um die Verbindungen zwischen Kanada und Deutschland zu erforschen. Oneika ist die perfekte Kandidatin für dieses Projekt: sie ist mit einem Deutschen verheiratet und hatte schon immer großes Interesse daran, die Gemeinsamkeiten ihrer beiden Heimatländer zu erkunden.
 
In einer mehrteiligen Videoserie stellt Oneika Fragen wie: nach welcher deutschen Stadt ist die kanadische Provinz New Brunswick benannt? Welcher Deutsche war der „Vater“ der kanadischen Weinindustrie? Wie kommt es, dass im Englischen deutsche Begriffe wie Kindergarten und Gesundheit benutzt werden? Die Antworten auf diese Fragen werden auf der Facebook Seite sowie dem YouTube Kanal von Germany Travel gepostet.


Bremerhaven

 

Stuttgart


Fairy Tale Route