DEUTSCHLAND @ KANADA 2017 Interview mit Holger Böckner: „The Poutine Kitchen“


Holger Böckner ist der Gründer von „The Poutine Kitchen“ – eine private deutsche Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, das kanadische Kultgericht nach Berlin zu bringen.
 
Anlässlich der Veranstaltungsreihe Germany @ Kanada 2017 sind wir daran interessiert, die deutsch-kanadische Freundschaft und den Einfluss, den die Länder aufeinander haben, zu entdecken – auch wenn es ums Essen geht!
 
Essen bringt Menschen zusammen; man kann es sogar den „Botschafter eines Landes“ nennen. Holger wollte mehr über Kanada durch dessen nationale Gerichte erfahren. Dann hat er ein leckeres Gericht gefunden und die Möglichkeit entdeckt, Kulturen zusammenzubringen. Sein Wunsch war es, den Deutschen dieses Gericht zu zeigen und deswegen hat er „Poutine Kitchen“ gegründet.
 
Erfahren Sie in diesem Interview mit dem Goethe-Institut Toronto mehr über Holger, die „Poutine Kitchen“ und warum echte „cheese curds“ der Schlüssel zu guter Poutine sind.