Literatur
Vorlesestunde für Kinder

Ludwig der Leselöwe
Ludwig der Leselöwe | © Goethe-Institut Montreal

Goethe-Institut Montreal

Gelesen von Michael G. Metzen

Die Vorlesestunde auf Deutsch richtet sich an alle 3-5-Jährigen. Ab 15:00 Uhr steht das Lesen im Mittelpunkt: Geschichten und Erzählungen aus unserer Bibliothek werden Ihre Kleinen in Erstaunen versetzen. Anschließend bleibt Zeit zum Basteln.

Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist auf 14 Kinder pro Veranstaltung begrenzt.
Jedes Kind muss in Begleitung eines Erwachsenen erscheinen.

Die Veranstaltung ist geeignet für deutschsprachige Familien, aber auch für Familien, die ihre Kinder an die deutsche Sprache heranführen möchten.

Lassen Sie uns Ihnen eine Geschichte erzählen!
 

Michael Metzen

Michael Metzen
Michael Metzen |
Mein Name ist Michael Metzen und seit Dezember 2011 bin ich hier in Montreal als Neurowissenschaftler an McGill beschäftigt. Meine Frau Anne ist mir 2013 nach Kanada gefolgt. Anne arbeitet als Deutschlehrerin am Goethe-Institut. Seit 2016 haben wir eine Tochter, Luna, mit der wir natürlich auch viel lesen. Am liebsten hat sie es, wenn sie vor dem Einschlafen noch eine Gute-Nacht-Geschichte hört. Oft ist es so, dass sie dasselbe Buch immer und immer wieder vorgelesen bekommen möchte, und nach ein paar Tagen nimmt sie dann das Ruder in die Hand, um uns die Geschichte „vorzulesen“. Während unserer Vorlesestunden haben Anne und ich festgestellt, dass Luna den Inhalt besser versteht und sich Zusammenhänge leichter merkt, wenn wir die Geschichte lebhaft erzählen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne an die kleinen und großen Zuhörer während der Vorlesestunde im Goethe-Institut Montreal weitergeben. Ich freue mich auf Ihr Kommen. 


 

Details

Goethe-Institut Montreal

1626 boul. St-Laurent
Büro 100
H2X 2T1 Montreal, QC

Sprache: Deutsch
Preis: Eintritt frei - Anmeldung erforderlich

+1-514-499-0159 # 105 bibliothek-montreal@goethe.de