Lesezirkel
European Book Club

When the Doves Disappeared |  Sofi Oksanen
© Randomhouse, Photo: Harrison Fitts at Unsplash

Mit dem Buch „When the Doves Disappeared“ von Sofi Oksanen

Online

Diesen Monat wird im European Book Club in Ottawa ein estländisches Buch 

„When the Doves Disappeared“ von Sofi Oksanen

Über das Buch:
Das kommunistische Estland, 1941. Während die Alliierten und die Achsenmächte im Kampf aufeinandertreffen, sind zwei estnische Cousins auf der Flucht vor der Roten Armee: Roland, ein loyaler Freiheitskämpfer, und Edgar, ein opportunistischer Söldner. Als die Nazis die Kontrolle über das Land übernehmen, taucht Roland unter. Edgar verlässt seine Frau Juudit und wird zu einem loyalen Unterstützer des Hitler-Regimes.

        Zeitsprung in das Jahr 1963: Estland befindet sich wieder unter kommunistischer Kontrolle hinter dem Eisernen Vorhang. Edgar hat eine weitere Identität als sowjetischer Apparatschik angenommen, verzweifelt bemüht, die Geheimnisse seiner Vergangenheit zu verbergen und seine Verbindungen zur Macht aufrechtzuerhalten. Doch sein Schicksal bleibt mit Roland und Juudit verwoben, die den Schlüssel zur Aufdeckung der Wahrheit halten könnten. In einem rasanten Roman, der zwischen diesen beiden Zeitepochen wechselt, erweckt Sofi Oksanen eine unvergessliche Geschichte über Täuschung, Überwachung, Leidenschaft und Verrat zum Leben. 

Seien Sie dabei bei einem interessanten und inspirierenden Abend! 

Der European Book Club trifft sich jeden Monat und wird vom Ottawa Cluster der European Union National Institutes of Culture (EUNIC) und der Ottawa Public Library organisiert. Die Treffen sind kostenlos, die Diskussionen werden in englischer Sprache geführt. Aufgrund von Einschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 finden die Sitzungen vorerst über Zoom statt.
 

Details

Online


Ottawa

Sprache: Englisch
Preis: Eintritt frei

+1 613-580-2940 eubookclub.ottawa@gmail.com