"Die Ringe des Saturn"
German Book Club: Advanced

Saturn
Bild: NASA

ZOOM Event

Online

Die Ringe des Saturn Book-Cover © Cover: Fischer Verlag Die Ringe des Saturn Cover Cover: Fischer Verlag
German Book Club: Advanced
Das Goethe-Institut Toronto liest…
Der virtuelle Buchclub zu deutscher Literatur

„Die Ringe des Saturn“ ist weder Reisebericht noch Reiseführer, stattdessen eine Art Gedankenexkursion des Autors in der englischen Grafschaft Suffolk, wo er umherwandert und seine Entdeckungen, Begegnungen, aber auch die Geschichte dieser Gegend zu Papier bringt. Für seine Wanderung in dem dünn besiedelten Landstrich an der englischen Ostküste wählt er den Monat August, der unter dem Einfluss des Saturn stehen soll. Sebald schreibt über alte Landschlösser, Gespräche mit Gutsbesitzern, violette Heidelandschaften, die Glanzzeiten viktorianischer Schlösser und anderes mehr.

Details

Online



Sprache: Deutsch
Preis: kostenlos

Buchklub-toronto@goethe.de

Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail inkl. Informationen zu den Zugangsdaten.