Film
Who am I - Kein System ist sicher (Québec)

Who am I
Who am I | © Sony Pictures Releasing GmbH/ Foto: Jan Rasmus Voss

Cinéma Goethe

Cinéma Cartier

Von Baran bo Odar, Deutschland, 102 min., mit Tom Schilling, Elyas M’Barek, Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot, Jr.

Deutsch mit französischen Untertiteln.

Der genialische Computerhacker Benjamin fühlt sich als Außenseiter, der nur in virtuellen Welten zuhause ist. Als er den charismatischen Max kennen lernt, scheint er endlich eine Chance zu bekommen, sein Talent gezielt einzusetzen: Max nimmt Benjamin in seiner Hackergruppe CLAY (Clowns Laughing At You) auf, zu der auch seine Kumpels Stephan und Paul gehören. Mit CLAY verfolgen die Freunde keine ernsthaften politischen Ziele, sondern wollen mit originellen Spaßaktionen vor allem Aufmerksamkeit erregen. Mit steigendem Kultstatus in der Netzgemeinde werden die Hacker jedoch immer risikofreudiger. Schließlich landen sie im Visier des BKA – und auf einmal wird Benjamin zum meistgesuchten Hacker der Welt.

"Da ist er also, ein deutscher Thriller, der den amerikanischen Vorbildern nicht bloß hilflos hinterherhechelt, sondern es mit ihnen aufnehmen kann." -epd-Film

Details

Cinéma Cartier

1019, av. Cartier
G1R 2S3 Québec

Sprache: Deutsch mit französischen Untertiteln

(418) 522-1011