Öffentliche Konsultationen Forum Habitats - öffentliche Veranstaltungen

Un et un font mille © Un et un font mille

Di, 02.02.2021 –
Do, 04.02.2021

19:00 Uhr – 21:00 Uhr

Online

Wie wollen wir im Alter leben?

HABITATS ist ein künstlerisches, wissenschaftliches und zivilgesellschaftliches Forum zur Reflexion über das Thema Altern, initiiert vom gemeinnützigen Verein Un et un font mille. Es ist ein fürsorglicher und sicherer Raum, ein Fenster zur Realität des Alterns, der einen Perspektivwechsel ermöglicht. Habitats ist u.a. ein Forum; öffentliche Veranstaltungen, die über ein Jahr in den Jahren 2020 und 2021 stattfinden und in vier Treffen aufgeteilt sind. Ob bei öffentlichen Konsultationen oder Diskussionsrunden nach dem Prinzip der Co-Kreation - Bürgerinnen und Bürger jeden Alters sind eingeladen, sich aktiv an diesem reichhaltigen und vielversprechenden Prozess zu beteiligen.
 
Die drei Online-Abende (Pouvoir citoyen, Tabula rasa und Maisons sans murs) haben ihre eigenen Besonderheiten, aber sie drehen sich alle um die Frage wie wir im Alter leben wollen. Das Format der drei Abende ist eine Wiederholung aus dem November 2020, aber der Besuch der vorhergegangenen Abende ist keine Voraussetzung für die Teilnahme, alle Interessierten können direkt einsteigen.
 
Un et un font mille
Un et un font mille, und sein Leiter François Grisé, schaffen Werke und multidisziplinäre Veranstaltungen, die Fragen aufwerfen, die wir bisher nicht zu stellen gewagt hatten. Die Veranstaltungen entwickeln ihr Thema in Form eines Zyklus und provozieren unerwartete Begegnungen, bei denen jede*r Teilnehmende und Zuschauende eingeladen ist, Teil des Geschehens zu werden. Das Habitats-Forum ist eine Erweiterung der derzeit laufenden Arbeiten des Zyklus Vivre vieux. Das dokumentarische Stück All Inclusive, das im Oktober 2019 in La Licorne gezeigt wurde, ist Teil dieses Zyklus.
 
Nehmen Sie daran teil:
Pouvoir citoyen, 2. Februar von 19:00 bis 21:00 Uhr
Öffentliche Konsultation, um Ihre Ideen zu den Realitäten des Alterns vorzustellen, denn es betrifft uns alle.
https://www.forum-habitats.com/event-details/pouvoir-citoyen-2
 
Tabula rasa, 3. Februar von 19:00 bis 21:00 Uhr
Diskussionsrunde nach dem Prinzip der Co-Kreation, um eine Vorstellung über das Leben im Alter zu entwickeln.
https://www.forum-habitats.com/event-details/tabula-rasa-2
 
Maisons sans murs, 4. Februar von 19:00 bis 21:00 Uhr
Diskussionsrunde zum Aufbau von Kontakten und eines Gefühls der Zugehörigkeit nach dem Prinzip der Co-Kreation.
https://www.forum-habitats.com/event-details/maisons-sans-mur-2
 

Zurück