Konzert Konzert: Bach to Beatles

Kicks & Sticks © Kicks & Sticks

Sa, 03.06.2017

18:30 Uhr

Place Hydro-Québec, scène Loto-Québec

Landes Jugend Jazz Orchester Hessen - Kick & Sticks

Im Rahmen des Festivals Classica

Kicks & Sticks überschreitet Grenzen: Exklusive Big Band Arrangements über große Bachsche Themen bilden den ersten Teil des Konzertes und erzeugen einen anderen Fokus auf den großen Meister, der nicht nur „streng“ war. So zum Beispiel in der „Arie der Wollust“: „Schlafe mein Liebster“ oder in dem wunderbaren a cappella Stück der Voices: „Arioso“, angelehnt an Bobby Mc Ferrin.

Die Verbindung zu den Beatles – 50 Jahre Sgt. Pepper – ist zwar gewagt, lässt sich aber durch den Blickwinkel auf die gemeinsame Motorik und hintergründige Liebeslieder herstellen. So zum Beispiel in dem fulminanten „Eleanor Rigby“ der Big Band, oder in dem zugleich betörend und zerbrechlichen „Blackbird“ der a cappella Voices.

 

Zurück