Filmvorführung Ich und Kaminski

Ich und Kaminsky © The Match Factory

Mi, 14.11.2018

19:00 Uhr

Cinéma Cartier

Ich und Kaminsky

Cinéma Goethe

Von Wolfgang Becker, 2015, Deutschland, 120 min.
Mit: Daniel Brühl, Jesper Christensen, Amira Casar, Denis Lavant, Jördis Triebel, Geraldine Chaplin.

Deutsch mit französischen Untertiteln.

Daniel Brühl spielt den windigen Kulturjournalisten Sebastian Zöllner, der von einer Idee besessen ist: Er will die definitive Biografie des legendären Pop-Art-Malers Manuel Kaminski schreiben. Nein, mehr noch: Er will die definitive Enthüllung über Kaminski bringen - nämlich dass dieser gar nicht als junger, aufstrebender Künstler erblindete, sondern die Erkrankung jahrzehntelang zwecks Legendenbildung vortäuschte. Denn auch als offiziell Blinder hatte Kaminski weitergemalt und den Markt mit vermeintlichen Wunderbildern versorgt. – Spiegel Online
 
Wolfgang Becker ist ein großer Regisseur, der fast keine Filme dreht. ... Ich und Kaminski, nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Kehlmann, ist ein Meisterwerk..“ –Zeit online

 
TM & (c) 2014 X Verleih (Warner). All Rights Reserved.

Zurück