Lesezirkel Lisez la littérature autrichienne!

Michael Kohlmeier - Deux Messieurs sur la plage © Actes Sud

Do, 22.11.2018

18:30 Uhr

Goethe-Institut Montreal

Michael Kohlmeier - Deux Messieurs sur la plage

Präsentiert von Lisez l'Europe

Dieser Lesezirkel von Lisez l’Europe beschäftigt sich mit einem österreichischen Roman und findet am Donnerstag, den 22. November um 18:30 Uhr im Goethe-Institut Montreal statt.

Wir werden über das Buch „Zwei Herren am Strand“ von Michael Köhlmeier sprechen. Die Diskussion wird auf Französisch von Übersetzerin Michaela Leuprecht moderiert.

Bitte bestätigen Sie Ihre Anwesenheit bis zum 20. November:
lisezleurope@montreal.goethe.org.

Über das Buch:
Ein verblüffender Roman über Winston Churchill und Charlie Chaplin: Von zwei Herren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die - jeder auf seine Art - gegen das Böse kämpfen.
Winston Churchill und Charlie Chaplin – zwei Giganten der Weltgeschichte, so unterschiedlich wie nur möglich und doch enge Freunde. Der eine schuf als weltberühmter Komiker das Meisterwerk "Der große Diktator", der andere führte mit seinem Widerstandswillen eine ganze Nation durch den Krieg gegen Adolf Hitler. Michael Köhlmeier hat mit dem Blick des großen, phantasievollen Erzählers erkannt, was in diesem unglaublichen Paar steckt: die Geschichte des 20. Jahrhunderts zwischen Kunst und Politik, Komik und Ernst. Der arme Tramp und der große Staatsmann, in diesem verblüffenden Roman des berühmten Autors aus Österreich erleben sie die Geschichte des Jahrhunderts. (hanser-literaturverlage.de)
 
Über der Autor:
Michael Köhlmeier, 1949 in Hard am Bodensee geboren, lebt in Hohenems/Vorarlberg und Wien. Er wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt 2017 mit dem Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung und dem Marie Luise Kaschnitz-Preis für sein Gesamtwerk. (hanser-literaturverlage.de)


Sie können das Buch (auf Französisch) in den folgenden Buchhandlungen kaufen:

Librairie Gallimard: (Mitglieder von Lisez l’Europe erhalten 10% Preisnachlass auf das Buch)
librairie@gallimardmontreal.com
514 499-2012

Librairie Olivieri:
service@librairieolivieri.com
514 739-3639

Librairie du Square au Carré St-Louis:
librairiedusquare@librairiedusquare.com
514 845-7617

Librairie du Square - Outremont:
outremont@librairiedusquare.com
514 303-0612

Es ist auch als Ebook (auf Französisch) auf leslibraires.ca und (auf Englisch) auf chapters.indigo.ca erhältlich.

Französische Exemplare können Sie außerdem in der Grande Bibliothèque und in der öffentlichen Bibliothek der Stadt Montréal ausleihen.
 

Zurück