Film Lomo - The Language of many others

Lomo: The Language of Many Others © Farbfilm-Verleih

Do, 03.10.2019

Cinéma du parc

3575 Avenue du parc
H2X 3P9 Montreal

Regie: Julia Langhof, Deutschland, 2017, 101 min. Mit: Jonas Dassler, Lucie Hollmann, Eva Nürnberg, Karl Alexander Seidel, Marie-Lou Sellem.
Deutsch mit englischen Untertiteln.

Förderpreis Neues Deutsches Kino für das „Beste Drehbuch“, Filmfest München 2017

Karl steht kurz vor dem Abitur und ist unentschlossen, was danach kommt. Ganz anders seine ambitionierte Zwillingsschwester Anna, die schon ziemlich genau weiß, wie ihr Leben verlaufen soll, widmet Karl lieber seine ganze Aufmerksamkeit seinem Blog „The language of many others“, auf dem er Fotos und Videos aus seinem direkten Umfeld veröffentlicht. Als Karl sich in seine neue Mitschülerin Doro verliebt, glaubt er endlich zu wissen, was er will. Auch Doro findet Gefallen an ihrem eigensinnigen und rebellischen Mitschüler, lässt ihn jedoch nach einer kurzen Affäre wieder fallen. Für Karl ist jetzt klar: Nichts ist wahrhaftig, alles ist Willkür. Desillusioniert beginnt er ein gefährliches Spiel. Er veröffentlicht ein intimes Video von sich und Doro und lässt seine Follower mehr und mehr die Macht über sein Leben übernehmen – am Ende sogar über Leben und Tod...
 
© farbfilm Verleih

Zurück