Goethe-Cinema | Online

Kokon von Leonie Krippendorf, Vorschaubild Kottbusser Tor © Jost Hering Filme / Jackie Baie

In Zusammenarbeit mit Cinéma du Parc

Online und in ganz Kanada verfügbar, vom 9. bis 19. April 2021
Präsentiert mit Achtung Film! in Zusammenarbeit mit Cinéma du Parc: https://cinemaduparc.com/en/online-cinema

Die Internationalen Filmfestspiele Berlin 2020 waren eines der letzten großen Filmfestivals, die vor der Gefangenschaft stattfanden. Die beiden Filme im Programm strotzen nur so vor Lebensfreude und machen Lust auf Sonne und Sommer und einen Hauch von frischer Luft! Das Programm spiegelt das Leben und Lieben verschiedener Generationen von Frauen in Deutschland wider, an zwei Orten, die geografisch nicht gegensätzlicher sein könnten. Hier treffen die Träume der Kreuzberger Jugend auf die Ideale der bayerischen Hippie-Bewegung, und obwohl nun fast 60 Jahre zwischen diesen Generationen liegen, wird deutlich, dass die Sehnsüchte von damals auch die von heute sind.

In ihrem intimen Dokumentarfilm Walchensee Forever porträtiert Janna Ji Wonders vier Generationen von Frauen aus ihrer eigenen Familie, deren Leben sich um einen traditionellen bayerischen Gasthof am Walchensee dreht. Der Film gewann den Bayerischen Filmpreis für den besten Dokumentarfilm und den Compass Perspektive Award bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin im vergangenen Jahr. Leonie Krippendorfs Kokon, der auch vom Festival Nouveau Cinéma 2020 gezeigt wurde, erzählt die zarte Liebesgeschichte zweier junger Frauen während eines Berliner Sommers, zwischen Nachmittagen am Pool und Abenden auf den Dächern der deutschen Hauptstadt. In dem Film spielt die Crème de la Crème der deutschen Jungschauspielerinnen, wie Lena Urzendowsky und Lena Klenke, die aus der Netflix-Serie How to sell drugs online (fast) bekannt sind. Ebenso wie Jella Haase, bekannt aus Fack ju Göhte.
 
Beide Filme werden in der deutschen Originalsprache mit französischen und englischen Untertiteln präsentiert und sind vom 9. bis 19. April in ganz Kanada online auf der Plattform Cinéma du Parc verfügbar. Bitte beachten Sie, dass die Online-Ticketpreise des Cinéma du Parc gelten!
 

Zurück