Screening Thomas Pletzinger & the Art of Adaptation

Sky © Sky Deutschland / Alex Kroke

Sa, 02.04.2022

16:00 Uhr – 18:00 Uhr EST

Goethe-Institut Toronto Kanada

Funeral for a Dog

Das Goethe-Institut Toronto freut sich, die kanadische Premiere von 'Funeral for a Dog' zu präsentieren. Thomas Pletzinger hat seinen gefeierten Debütroman zu einer achtteiligen Serie adaptiert und wir freuen uns sehr, dass er persönlich bei uns sein wird, um die erste Episode der Serie im neuen Goethe Community Space vorzustellen.

Im Anschluss an die Vorführung können Sie Fragen stellen und an einem kurzen Workshop über den Prozess der Verfilmung von Romanen teilnehmen.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Register!

"Funeral for a Dog" erzählt von einer Liebe zu dritt - mit raffinierter Spannung und großartigen Bildern.
--Claudia Tieschky, Süddeutsch zeitung

TP © Sammy Hart  Thomas pletzinger

 

Thomas Pletzinger wurde 1975 in Münster geboren, wuchs im Ruhrgebiet auf, studierte Amerikanistik in Hamburg und anschließend am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Heute lebt er mit seiner Familie in Berlin und arbeitet als Autor und Übersetzer.
Bisher erschienen Bestattung eines Hundes (2008) und Gentlemen, wir leben am Abgrund (2012), beide bei Kiepenheuer & Witsch. 2019 stand sein Sachbuch The Great Nowitzki 30 Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Pletzinger übersetzte u.a. Gerald Sterns Alles brennt, David Mazzucchellis Asterios Polyp, John Jeremiah Sullivans Pulphead und Alison Bechdels Are You My Mother?.
Für die achtteilige Serie Funeral for a Dog, basierend auf seinem Roman, hat Pletzinger gemeinsam mit Hanno Hackfort und Bob Konrad die Drehbücher geschrieben. Am 17. März 2022 feiert die Serie Premiere bei SKY.

Zurück