Autor*innenfilmfestival Val-Morin (FFAVM)
Filmvorführung im Rahmen des
Val-Morin Autorenfilmfestivals FFAVM unter Anwesenheit der Regisseurin Lucia Chiarla
Reise nach Jerusalem
Deutschland | 120 min | 2016-2018
Regie: Lucia Chiarla, Cast: Cast, Eva Löbau, Beniamino Brogi, Veronika Nowag-Jones, Axel Werner, Anna Bardorf, Yvonne Ernicke, Sophie Roeder, Nils Schulz, Ilka Willner, Jan Henrik Stahlberg,
Alice ist arbeitslos, erträgt die Demütigungen des Alltags nicht mehr und bricht die Maßnahme des Jobcenters ab. Trotzig hält sie sich mit Benzingutscheinen über Wasser, die sie durch Jobs bei Marktforschungsinstituten erhält – und versucht, durch diesen absurden Tauschhandel den Faden ihres Lebens wieder aufzunehmen.
-Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2018
DAS FESTIVAL
Das Val-Morin Autorenfilmfestival ist ein Filmfestival, das dieses Jahr zum ersten Mal vom 4. bis 6. Mai im Théâtre du Marais vor der Kulisse der Gemeinde Val-Morin stattfindet.
Präsentiert werden Trouvaillen aus dem internationalen und Québecer Kino. Obwohl es eine Preisverleihung gibt, soll das Festival vor allem ein Ort der filmischen Entdeckung, der Begegnung und des Austauschs sein.
Es wird vor allem die Arbeit von Filmschaffenden hervorgehoben, die einzigartige Visionen und persönliche Standpunkte zum Ausdruck bringen und gleichzeitig für ein breites Publikum zugänglich sein.
Zurück