Präsentiert von Hot Docs in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut
Gratis Anmelden
Seit 2003 verwandelt das Hamburger Kollektiv A Wall is a Screen im Rahmen seiner Kurzfilmspaziergänge Wände und andere Strukturen in der ganzen Welt in Leinwände. Jeder Film wird speziell für den Ort ausgewählt, an dem er projiziert werden soll, und fügt seiner Umgebung eine weitere Ebene hinzu. Das Publikum folgt dem Projektionsteam von Wand zu Wand und damit von Film zu Film. Vermeintlich vertraute Orte der Stadt erscheinen in einem neuen Licht. Andere Orte, die vielleicht nie für eine Projektion geeignet schienen, erstrahlen plötzlich in einem völlig neuen Licht.
Für A Wall Is a Screen: Toronto bei Hot Docs wurde der Ontario Place als ein ganz besonderer Ort für diesen einzigartigen Spaziergang ausgewählt. Bevor er in etwas Neues verwandelt wird, zeigt A Wall Is a Screen eine Auswahl von Filmen, die von der Geschichte, der Gegenwart und vielleicht sogar der Zukunft dieses ikonischen Ortes inspiriert sind.
Nur der Startpunkt wird im Voraus bekannt gegeben - die Filme und Projektionsorte sind eine Überraschung. Die Teilnahme ist kostenlos.
Bei dieser Veranstaltung muss man sich zwischen mehreren Orten bewegen. Es gibt zwar einen stufenfreien Weg, aber er ist stellenweise steil und uneben.
Bitte treffen Sie sich am West Commons am Ontario Place. Die Pre-Show beginnt um 20:30 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 21:00 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Alle Filme sind familienfreundlich. Die Veranstaltung findet auch bei leichtem Regen statt.
Teil des Goethe-Instituts-Schwerpunkts zum deutschen Film
Zurück