Film Gutland

Gutland © Dark Star Pictures

Do, 01.02.2018

Cinéma du parc

3575 Avenue du Parc
Montréal

Von: Govinda Van Maele, Luxemburg/Deutschland/Belgien, 2017, 107 min. Mit: Frederick Lau, Vicky Krieps
Deutsch und Luxemburgisch mit englischen Untertiteln.

Jens, ein deutscher Dieb und Herumtreiber, verschlägt es in die von Landwirtschart geprägte luxemburgische Gemeinde Schandelsmillen, wo er Arbeit sucht. Ein Bauer stellt ihn als Knecht auf seinem Hof an und in der örtlichen Kneipe lernt er die alleinerziehende Mutter Lucy kennen, mit der er eine Beziehung beginnt. Doch der wortkarge und eigenbrötlerische Jens hat ansonsten kein Interesse daran, sich in der Dorfgemeinschaft zu integrieren – und das, obwohl die Einwohner ihn mögen. Hinter dieser ländlichen Gastfreundschaft entdeckt der Deutsche allerdings bald dunkle Geheimnisse... 
 

Zurück