Literatur ABGESAGT: Vorlesestunde für Kinder

Ludwig der Leselöwe © Goethe-Institut Montreal

Sa, 02.05.2020

15:30 Uhr – 16:30 Uhr

Goethe-Institut Montreal

Ludwig der Leselöwe

Diese Veranstaltung ist aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation zum Schutz der Allgemeinheit abgesagt worden.

Gelesen von Katharina Ritter

Die Vorlesestunde auf Deutsch richtet sich an alle 3-5-Jährigen. Ab 15:30 Uhr steht das Lesen im Mittelpunkt: Geschichten und Erzählungen aus unserer Bibliothek werden Ihre Kleinen in Erstaunen versetzen. Anschließend bleibt Zeit zum Basteln.

Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist auf 14 Kinder pro Veranstaltung begrenzt.
Jedes Kind muss in Begleitung eines Erwachsenen erscheinen.

Die Veranstaltung ist geeignet für deutschsprachige Familien, aber auch für Familien, die ihre Kinder an die deutsche Sprache heranführen möchten.

Lassen Sie uns Ihnen eine Geschichte erzählen!
 

Katharina Ritter Katharina Ritter

Katharina Ritter hat  eigentlich schon mit fünf ganze Bücher frei erzählt, nach kaufmännischer Ausbildung ist sie beim Film gelandet, hat dort über zehn Jahre andern zugearbeitet & zugehört um 1998 endlich ihre Form des “Filmemachens” zu entdecken: Geschichtenerzählen – also Kino im Kopf.

Seither ist sie Landauf, Landab, mit geborgten und vielen eigenen Geschichten unterwegs, entwickelt Audio-Guides und Erzähl-Reihen fürs Museum, veröffentlicht Hör-Bilder-Bücher und erzählt und erzählt – liebend gerne auch in ihrem Dialekt – aber immer frei, wild und direkt.

Zurück