Kunst ABIDJAN GREEN ARTS

Green Art © Goethe-Institut Côte d'Ivoire

Mo, 25.11.2019 –
So, 08.12.2019

9:00 Uhr – 18:00 Uhr

Parc National du Banco

AbiJan Green Art

Biennale der Künste für den Wald und die Umwelt

THEMA: DEN WALD ENTSCHLÜSSELN

8 internationale Künstler werden 12 Tage lang den Banco-Wald bewohnen: Elena Redaelli aus Italien, Imke Rust aus Deutschland, Karin Van der Molen aus Holland, Ernst Daetwyler aus Kanada, Ri Eung Woo aus Südkorea, von Ute Ritschel ausgewählt sowie Nathalie Vairac aus Frankreich, Soly Cissé aus Senegal und Franck Fanny aus der Côte d'Ivoire, von Ousseynou Wade ausgewählt. Ihr Auftrag besteht darin, den Wald anders zu zeigen, damit er nach einem Perspektivenwechsel anders gesehen werden kann. Auf Wunsch von Jems Koko Bi, einem international bekannten Bildhauer, aber vor allem großem Verteidiger des Waldes, wird die erste Biennale der Künste für den Wald und die Umwelt ein einzigartiger Moment für Abidjaner sein.
Aus der Fantasie des Kollektivs Abidjan Green Art – AGA – entstanden und von der FABRIQUE CULTURELLE unterstützt wird die Biennale ein Höhepunkt des Projekts sein, das seit Juni mit Aktionen in der Region Nawa (im Westen der Côte d’Ivoire)  durchgeführt wird, darunter eine Kreativwerkstatt unter der Leitung von Jems Koko Bi selbst.
 
Ab dem 25. November wird es eine Künstlerresidenz im Banco-Wald geben.
Freitag, 6. Dezember: Empfang von Schülern
Samstag, 7. Dezember: Konferenz und Debatte.
Sonntag, 8. Dezember:  9:00 - 13:00 Uhr : Eröffnung für Behörden
                                  14:00 - 18:00 Uhr: Eröffnung fürs Publikum

Zurück