Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Expo Barco_1© Pedro Marinello, 2019

"A Thicket and a Palm at a Street"

(Phytolacca dioica, Quercus rotundifolia, Acacia melanoxylon. Phoenix canariensis. Santa Lucía 382)

Die Ausstellung „A Thicket and a Palm at a Street" beschäftigt sich mit dem bereits Bestehenden. Ausgehend von einem spezifischen Bildausschnitt verwandelt sie eine vertraute Landschaft in etwas Fremdes, um uns darüber bewusst zu werden, wie wir uns mit der von uns (mit-)bewohnten Umwelt, in Beziehung setzen. Die Installation projiziert ein Fragment des Hügels Santa Lucía auf eine aufgehängte Platte aus Polystyrol von 1220x2440 mm. Das System ist fragil und seine Bestandteile sind voneinander abhängig. Sie koexistieren nur für eine kurze Zeit, um danach in den Produktionszyklus zurückgeführt und in anderen Projekten wieder verwendet zu werden.

„A Thicket and a Palm at a Street" ist die Darstellung einer Landschaft, deren Bildausschnitt dem menschlichen Auge nur über einen optischen Zoom zugängig ist. Dieser Prozess verschiebt etwas, was sich direkt außerhalb der Galerie befindet und in etwas anderes, etwas weiter entferntes verwandelt. Auf diese Weise transformiert Something Fantastic eine bestehende Landschaft in eine abstrakte Darstellung der Natur, wirft Fragen über das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen der über das Menschliche hinausgehenden Welt und unserer Beziehung zu ihr auf.

Ausstellung
9. Oktober bis 7. Dezember 2021

Barco Galería 
Adresse: Santa Lucía 382  #1C, Barrio Bellas Artes - Santiago
Tel.: +56 9 9433 0409
@barcogaleria
info@barcoarquitectura.org

Öffnungszeiten
Donnerstags: 15:00 – 19:00 Uhr
Samstags: 11:00 – 18:00 Uhr

Hier zur Anmeldung
Top