Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Ensemble Deutschland

Josefine Lukschy
© Josefine Lukschy

Josefine Lukschy ist eine junge deutsche Pianistin, die ihre Karriere nicht nur der Aufführung, sondern auch der Schaffung verschiedener künstlerischer Werke gewidmet hat. Eines ihrer jüngsten Werke war die Musik und die musikalische Gestaltung für das Theaterstück Protest 4 am Stadttheater Erlangen in Deutschland. In Chile war Josefine Ende letzten Jahres und Anfang 2020 zusammen mit Alexander Meurer und dem Goethe-Institut in Santiago für das Konzept der Klanginstallation Primera Linea verantwortlich. Seit 2009 hat sie als Musikerin und Komponistin in verschiedenen Bands mitgewirkt, darunter Dog Dimension, The Queef Of England, Bechamel, The Love Factory, auch in Ensembles wie Die Milchstraße Flockt sowie in Soloprojekten und Präsentationen in Deutschland, Frankreich, Polen, der Schweiz, Luxemburg und Chile. Seit 2017 beteiligt sie sich an der Schaffung einer Reihe von Projekten mit dem Berliner Kollektiv und dem Label Bohemian Drips. Sie ist außerdem Professorin für Musiktheorie und freiberufliche Pianistin.

Brian Urra, chilenischer Violinist, Tänzer und Komponist mit mehr als 15 Jahren als Künstler in Chile, Argentinien, Panama und Boston und einem in Spotify veröffentlichten Album. Er hat mit dem Nationalen Symphonieorchester von Chile, dem Boston Philharmonic Orchestra auf Bühnen wie dem New England Conservatory und der Boston Symphony Hall gespielt. Er hat sich auf Jazz, Klassik und Weltmusik wie arabische und bulgarische Musik sowie auf Komponisten spezialisiert. Er hat bei Danilo Perez, John Patitucci und Joe Lovano studiert. Derzeit studiert er am Berklee College of Music mit den Schwerpunkten Performance und Jazzkomposition und ist nach seinem Abschluss an der Modern School of Music Student am Berklee Global Jazz Institute.

Zu diesem Ensemble gehören auch der Bassist Alvaro Vildósola Quezada und der Schlagzeuger Gaspar Aliaga.

PRÄSENTATIONEN DES DEUTSCHEN ENSEMBLES IM RAHMEN DES JAZZFESTIVALS CHILEUROPA 2020

Top