Spielekoffer für Senioren

Einige SeniorenInnen konnten sogar mit Hilfe der Spiele ihr Deutsch reaktivieren bzw. praktizieren. Sehr beliebt war das Spiel „Stadt, Land, Fluss“. Weitere Spielnachmittage für SeniorenInnen sind geplant.

Spielkoffer für Senioren Foto: Alexander H. T. Schultheis © Goethe-Institut Chile Nicht nur bei Kindern und Jugendlichen kann der Spielekoffer eingesetzt werden, um spielend Deutsch zu lernen. Speziell für ältere Menschen wurde ein Spielekoffer zusammengestellt. Der Inhalt unterscheidet sich in der Art der Spiele und kann in der Bibliothek des Goethe-Instituts Chile erfragt werden. 

Ferner bietet unsere Sprachabteilung auch Sprachkurse für SeniorenInnen an und unsere Bibliothek verfügt über eine Abteilung 60+. Dort können neben Medien auch Leselupen ausgeliehen werden.