#Marketing oder Demarketing? Bibliotheken im digitalen Zeitalter

Vortrag Marketing oder Demarketing 2020 © Goethe-Institut / Sonja Tobias

Mittwoch, den 19. August | 19:30 Uhr

Wie wird die Bibliothek zum Lern- und Begegnungsort? - Ludoteken in Schulbibliotheken!

Ludoteken in Schulbibliotheken! Bibliotheken sind im Zeitalter der Digitalisierung im Wandel – aber keines Wegs überflüssig! Im Gegenteil! Die LeserInnen werden neben ihrem Zuhause und Arbeitsplatz, die Bibliothek als einen sogenannten dritten Ort sehen. Dies wird die Bibliothek sein und diese wird neue Medien haben wie zum Beispiel Brett- oder Videospiele in einer Ludoteca und die Bibliothek wird ein Lern- und Begegnungsort werden mit Zonen. Aber auch in der Pandemie behaupten sich die Bibliotheken.

Herr Alexander H.T. Schultheis ist Bibliothekar und Historiker und leitet seit 16 Jahren am Goethe-Institut Chile die Abteilung Information und Bibliothek. In dem 30 minütigen Vortrag in der Plattform ZOOM wird Herr Schultheis erzählen, wie die Bibliothek am GI Chile neu aufgestellt wurde und somit gerüstet ist für das 21. Jahrhundert. Dabei werden auch die Grundkenntnisse des Marketing bzw. Demarketing nach Kotler vermittelt.

Ganz herzlich eingeladen zu diesem Vortrag sind Lehrerinnen und Bibliothekarinnen aus allen Typen von Bibliotheken, besonders werden die Schulbibliotheken betrachtet werden.

Wann: Vortrag findet am 19. August 2020 von 19:30 bis 20:00 Uhr in ZOOM statt.

Link: https://us02web.zoom.us/j/87266220952?pwd=eVptSm9GbmNGcTI3MVc4UDdnMlNPUT09
Meeting ID: 872 6622 0952
Password: marketing

Anmeldung: Bitte anmelden unter: bibliothek-gichile@goethe.de bis zum 18.08.2020

Zurück