Tanz Goethe-Découverte: Tanz

Farikou Belo © Goethe-Institut Kamerun

Mi, 15.11.2017

19:00 Uhr

Goethe-Institut Kamerun

The Time Bei Farikou Bello

Seit Farikou Bello sehr jung ist, tanzt er. Vom zeitgenössischen Tanz über Hip-Hop, bis zu den traditionellen Tänzen der vier großen kulturellen Regionen Kameruns: Bello untersucht mit Vergnügen jedes mögliche Tanzuniversum. Als Tänzer im National-Ballett Kameruns seit fast einem Jahrzehnt hat er Erfahrung gesammelt; eine Erfahrung, die ihm erlaubt hat, durch die Welt zu reisen und sein Repertoire ständig zu bereichern. Farikou Bello ist nicht nur Tänzer, er spielt Gitarre und singt. Im Rahmen der Plattform „Goethe-Découverte“ stellt er dem Publikum sein Stück „The time“ vor. Farikou Bello zufolge ist die Zeit die einzig gültige und unumgängliche Einheit. Dieses Stück ist ein künstlerischer Mix, der Musik mit Performance, Mimik, Gesang und natürlich mit Tanz verbindet.

Technische Daten :
Choreographie: Farikou Bello
Künstlerische Leitung: Laro
Lead vocal & Chor: Farikou & Laro
Schlaginstrument & Marimba :Libaski
Requisiten: Laro
Dauer : 40 Minuten

Zurück