Filmvorführung YARHA: Film-Vorführung

Auf Augenhöhe © Yarha

Do, 16.11.2017

20:00 Uhr

IFC

Auf Augenhöhe

Die Programmierung des ersten YARHA-Film-Festivals  ehrt die ersten Filmproduktionen von renommierten Regisseuren aus aller Welt. Dies macht aus diesem Festival eine unumgängliche Plattform, auf der die Solidarität und das Leben miteinander zur Förderung der Filmkunst aus aller Welt führen, wobei junge Filmemacher aus der Region Zentral-Afrika einen besonderen Platz einnehmen. Dieses Jahr zeigt das Goethe-Institut den Film „Auf Augenhöhe“.
„Auf Augenhöhe“: Michael, 11 Jahre alt, lebt in einem Waisenhaus, in das er sich nur schwer integriert. Als die anderen Kinder in Erfahrung bringen, dass sein Vater ein ‚Zwerg‘ ist, wird Michaels Leben zur Hölle. Er ist zur Flucht gezwungen und zieht wider Willen bei seinem Vater ein. Im Laufe der Zeit entdecken beide, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben als die anderen Väter und Söhne. Bis zu dem Tag, an dem ihr Verhältnis unter harte Probe gestellt wird…

EviGoldbrunner und Joachim Dollhopf sind deutsche Drehbuchautoren und Regisseure. Schon 2001 drehen sie mehrere Kurzfilme, bevor sie mehrere Preise für den Kurzfilm „don’t feel like dancing“ (2007) und für „WAGs“ (2009) erhalten. „Auf Augenhöhe“ ist ihr erster Film, dafür haben sie seit schon seiner Uraufführung über zehn Preise erhalten.

Regisseure: Joachim Dollhopf, Evi Goldbrunner, Fiktion, Deutschland, 2016 (Original, mit französischen Untertiteln)

Zurück