Theater Goethe-Découverte: Theater

Marius Nya

Marius Deschamps Nya Nana wurde 1996 in Douala geboren und absolvierte dort seine gesamte Schullaufbahn samt Kommunikationsstudium. Auf dem Gymnasium entdeckt er seine Leidenschaft für das Theater dank Programmen wie „Théâtralement vôtre“ und „Ados en scène“. Später wird er Mitglied des Ensembles Koz’art, wo er an zahlreichen Produktionen als Schauspieler teilnimmt. Seine Vorbilder sind große Namen der kamerunischen Bühnen wie Philémon Black Ondoua, Martin Ambara und Eric Delphin Kwegoue. Mit der Zeit geht er seinen eigenen Projekten nach und liefert seine Version der Hottentotten-Venus als Regisseur des Stücks Saartjie Baartman ab. Dieses thematisiert die Folgen der Kolonialisierung sowie im Besonderen die Aufbewahrung afrikanischer Kunstschätze in westlichen Museen.
 
!! Corona-Maske +  auf 50 Personen beschränkt

 

Zurück