Simpel
5. Festival des Deutschen Films

Simple © Universum / Gordon Timpen

Zusammenfassung

Seit Kindheitstagen sind Ben und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Auch wenn der 22 jährige „Simple“ das mentale Alter eines Dreijährigen hat. Als ihre Mutter plötzlich stirbt, soll Simple in ein Heim geschickt werden. Die Brüder begeben sich auf eine  turbulente Odyssee um ihren Vater zu finden, den sie das letzte Mal vor 15 Jahren gesehen haben…

Frederick Lau © Nadja Klier
Frederick Lau wurde 1989 in Berlin geboren und etablierte sich als einer der herausragenden Schauspieler seiner Generation. In Andreas Kleinerts „FREISCHWIMMER“ (2007) spielte er die Hauptrolle. Daraufhin folgte der große Erfolg mit dem Film „Die Welle” (2008).
Er erhielt den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie beste Nebenrolle und den Undine Award in der Kategorie bester Jungdarsteller für seine Rolle als Tim in Dennis Gansels Schuldrama. Zusätzlich erhielt er den  Bayrischen Fernsehpreis für den Film „Neue Vahr Süd“  (2011). Lau’s Talent als Schauspieler wurde durch seine Rolle in Sebastian Schippers „VICTORIA“ auch mit dem Deutschen Fernsehpreis gewürdigt.
 

Termine

Peking

10.11.2017
19:30 Uhr - 21:40 Uhr
Im Anschluss Q&A mit dem Hauptdarsteller Frederick Lau
Broadway Cinematheque MOMA (MOMA)
T4 North, Moma, 1 Xiangheyuan Lu, Dongcheng District
Ticket: 50 RMB (Online) / 60 RMB (Abendkasse)

12.11.2017
16:30 Uhr - 18:10 Uhr
Beijing Star City Cinema (BSCC)
BB65 Oriental Plaza, Chang’an Avenue 1. Dongcheng District, Beijing
Ticket: 50 RMB (Online) / 60 RMB (Abendkasse)

15.11.2017
18:00 Uhr – 19:40 Uhr
Beijing Film Academy (BFA)
Xitucheng Road No. 4
Nur für Schüler der Beijing Film Academy

Chengdu

15.11.2017
14:00 Uhr - 16:10 Uhr
Im Anschluss Q&A mit dem Hauptdarsteller Frederick Lau
Stellar Cinema Chengdu Joy City (SCCJ)
4F001, Joy City, 518 Dayue Road, Wuhou District
Ticket: 40 RMB / 20 RMB (Studenten)

21.11.2017
19:00 Uhr - 20:40 Uhr
Stellar Cinema Chengdu Joy City (SCCJ)
4F001, Joy City, 518 Dayue Road, Wuhou District
Ticket: 40 RMB / 20 RMB (Studenten)

Shenzhen

20.11.2017
19:00 Uhr - 20:40 Uhr
Shenzhen Broadway Cinematheque (SBC)
No.SL562, L5, CRC WanXiang Tiandi, YueHai Road, Nanshan District, Shen Zhen
Ticket: 50 RMB / 40 RMB (Mitglieder)

27.11.2017
19:00 Uhr - 20:40 Uhr
Broadway Cinemas (Coco Park) (BC)
2/F, Cocopark Mall, Fuhua 3rd Rd, Futian District, Shenzhen
Ticket: 50 RMB / 40 RMB (Mitglieder)

Nanjing

16.11.2017
19:00 Uhr - 21:25 Uhr
Im Anschluss Q&A mit dem Hauptdarsteller Frederick Lau
Moderation: Sun Haoran (Regisseur)
Lumière Pavilions Nanjing Golden Eagle (LNX)
Golden Eagle Xinjiekou Store Block B 9F,No.101 Hanzhong Road, Nanjing, Jiangsu Province
Ticket: 40 RMB / 30 RMB (Mitglieder)

20.11.2017
20:55 Uhr - 22:50 Uhr
Lumière Pavilions Nanjing Golden Eagle (LNX)
Golden Eagle Xinjiekou Store Block B 9F,No.101 Hanzhong Road, Nanjing, Jiangsu Province
Ticket: 40 RMB / 30 RMB (Mitglieder)