Film
Fitzcarraldo

Fitzcarraldo
© WernerHerzogFilmGmbH

German Film Forum - The Power of Music

Hong Kong Film Archive Cinema

Regie: Werner Herzog, colour, 158 min., 1981

Im lateinamerikanischen Urwald ist der Abenteurer und Opernliebhaber Brian Sweeney Fitzgerald, genannt Fitzcarraldo, von der Idee besessen, einer der aufstrebenden Kautschukbarone zu werden und in der ärmlichen Stadt Iquitos ein großes Opernhaus zu errichten. Von den Ersparnissen seiner Freundin Molly, einer Bordellbesitzerin, ersteht er einen fast verrotteten Flussdampfer und ein unerschlossenes Kautschuk-Gebiet. Um seinen Plan nicht schon in der ersten Phase scheitern zu lassen und die unpassierbaren Stromschnellen des Rio Ucayali zu umgehen, hat Fitzcarraldo eine schier unglaubliche Idee: Er will zunächst den Rio Pachitea flussaufwärts fahren, um dann an einer Stelle, an der sich beide Flüsse sehr nahe kommen, den Dampfer über einen Berg in den Rio Ucayali ziehen. Doch dies ist nicht das einzige Wagnis, in das der Besessene seine Mannschaft führen wird.

Details

Hong Kong Film Archive Cinema

50 Lei King Road,
Sai Wan Ho (Exit A, Sai Wan Ho MTR station)
Hong Kong

Sprache: Englisch
Preis: HK$60/30* Vollzeitstudenten, Senioren im Alter von 60 Jahren oder älter, Menschen mit Behinderungen und deren Betreuer, sowie Empfänger von Comprehensive Social Security Assistance.

Ticketnachfragen: 3761 6661 / Telefonische Buchung mit Kreditkarte: 2111 5999 / Programmnachfragen: 2802 0088
culture-hongkong@goethe.de

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe German Film Forum - The Power of Music.

Weitere Sonderangebote: 20% Nachlass beim Kauf von drei (oder mehr) Standardtickets für verschiedene Filmvorführungen. Deutschlerner am Goethe-Institut Hongkong mit einem gültigen Nachweis erhalten ebenfalls 20% Nachlass.