Filmvorführung
DIE NACHT DER NÄCHTE

Die Nacht der Nächte
© S2RFilm, Fruitmarket

Institut Français


Zeit: 17.11.2019, 18:00; 24.11.2019, 18:00
Ort: Institut Français
Adresse: Guangcai International Mansion, 18 Gongti Xilu, Chaoyang District
Tickets: 40 RMB
www.institutfrancais-pekin.com
 

Nesrin Samdereli / Yasemin Şamdereli | Deutschland | 2018 | 96 Min. | Dokumentarfilm, Animation, Komödie | Deutsch mit chinesischen und englischen Untertiteln

Bester Dokumentarfilm Bayerischer Filmpreis 2017

Zusammensein. Ein Leben lang. Wer kann das schaffen? Und wer will das noch? Der Dokumentarfilm DIE NACHT DER NÄCHTE von Yasemin und Nesrin Şamdereli (Deutschland) zeigt vier Paare aus Japan, den USA, aus Indien und Deutschland, die bereits seit 60 Jahren verheiratet sind. Es ist eine unbeschwerte und humorvolle Erfahrung, die die Geheimnisse von Langzeit-Partnerschaften und Liebe offenbart.
Nach ihrem großen „Almanya“-Erfolg (Eröffnungsfilm des Ersten Festival des deutschen Films in China) gelingt den beiden Regisseurinnen nun eine Dokumentation über das Leben und die Liebe von großer Aufrichtigkeit, in der sich beschwingte Leichtigkeit und bisweilen anrührende Traurigkeit die Waage halten. Der Film urteilt nicht über damals und heute. Aber er verneigt sich in Hochachtung vor Menschen, die „in guten wie in schlechten Zeiten“ füreinander sorgen.


 

Details

Institut Français

Guangcai International Mansion, 18 Gongti Xilu, Chaoyang District, Beijing

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe 7. Festival des Deutschen Films in China.